Der neue ID.3- eine neue Ära der Elektromobilität!

Mit dem ID.3 beginnt eine neue Ära der Elektromobilität. Spüren Sie die elektrisierende Performance. Erleben Sie wegweisendes Design und alltagstaugliche Reichweiten. Und das alles zu einem attraktiven Preis. Die Zukunft steht bereit. Also steigen Sie ein und registrieren sich jetzt für ein Modell der exklusiven Sonderedition ID.3 1ST. 

Performance: volles Drehmoment von Anfang an!

Reichweite: bis zu 420 km elektrische Reichweite (WLTP1)!

Preis: in Deutschland ab unter 40.000 € für die Sonderedition ID.3 1ST!

Flankiert wird der ID.3 auf der IAA (12. bis 22. September) von zwei weiteren Volkswagen Elektromodellen: der neuesten Generation des ebenfalls als Premiere präsentierten e-up!0103 sowie dem aktuellen e-Golf0203. Drei Volkswagen, drei Zero Emission Vehicle von heute und morgen. Darüber hinaus wird Volkswagen als Ausblick die Studien aller weiteren Modelle der ID. Familie zeigen: das SUV-Raumwunder ID. CROZZ04, den als Van-Ikone von morgen gefeierten ID. BUZZ04, die avantgardistische Limousine ID. VIZZION04 und den Beach-Cruiser ID. BUGGY04. So verschmelzen auf der IAA 2019 Gegenwart und Zukunft. Es ist der Beginn einer neuen Ära der Marke Volkswagen und der automobilen Mobilität.

ID.3 1ST – der Visionäre. Der neue ID.3 basiert – wie alle Mitglieder der ID. Familie – konstruktiv auf dem von Volkswagen entwickelten Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB). Mitte Mai startete Volkswagen erfolgreich das Pre-Booking der ID.3 1st Edition01 – eine auf 30.000 Exemplare limitierte Sonderedition mit umfangreicher Ausstattung.

Der ID.3 1ST wird mit der mittleren von drei wählbaren Batteriegrößen angeboten und ab Mitte 2020 ausgeliefert. Grundpreis: unter 40.000 Euro. Im Preis inbegriffen: Bis zu 2.000 kWh Strom für ein Jahr ab dem Tag der Zulassung. Der Energiegehalt der Batterie dieser Version beträgt 58 kWh – damit wird der 107 kW starke und 160 km/h schnelle ID.3 1ST Reichweiten von bis zu 420 Kilometern (WLTP) realisieren. Darüber hinaus wird es den ID.3 mit einer 45- und 77-kWh-Batterie geben. Der ID.3 mit 45-kWh-Batterie wird Distanzen von bis zu 330 Kilometern (WLTP) mit einer Akku-Ladung zurücklegen. Wird die 77-kWh-Variante gewählt, werden es bis zu 550 Kilometer (WLTP) sein.

„ID.31 – auf einen Blick!“

Ein neues und wegweisendes Design, größere Reichweiten und eine beeindruckende Fahrdynamik überzeugen beim ersten Serienderivat der vollelektrischen ID. Familie. Das stimmige Gesamtpaket wird durch eine attraktive Preisgestaltung noch verstärkt: Die Einstiegsversion des ID.3 wird unter 30.000 Euro kosten. Und selbst die exklusive Sonderversion ID.3 1st mit einer 58 kWh großen Batterie und einer Reichweite von rund 420 Kilometern (nach WLTP) wird unter 40.000 Euro liegen.

Fahrspaß ohne Ende

Die ID.3 1ST Sondermodelle sind mit der mittelgroßen Batterie (58 kWh, netto) verfügbar. Das Serienmodell wird es sogar in drei Varianten geben: Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommst man bis zu 330 km (WLTP1) weit, und mit der großen (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km (WLTP1) möglich. Es gibt also für nahezu jedes Ziel das passende Modell.

Innovative LED-Matrix-Scheinwerfer

Wenn Sie sich Ihrem ID.3 1ST nähern, wacht er auf, erkennt und begrüßt Sie mit einem Augenaufschlag seiner LED-Matrix-Scheinwerfer. Sie leuchten Ihnen immer den Weg und können sich an nahezu jede Umgebung perfekt anpassen. So kann man noch vorausschauender fahren.

Registrieren Sie sich für ein Modell der exklusivenSonderedition ID.3 1ST

Gehören Sie zu den Ersten, die den neuen ID.3 1ST fahren und erleben werden!

Sichern Sie sich die Chance auf eine limitierte Sonderedition mit exklusiven Designelementen (Abbildung zeigt getarnten Prototyp) und erhalten Sie frühzeitig News & Updates über e-Mobilität und den neuen ID.3 1ST

Jetzt registrieren

*Prognosereichweite für das Durchfahren der Zyklen nach der Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) auf dem Rollenprüfstand (kein Serienstand). WLTP-Reichweitenwerte für Serienfahrzeuge können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, und Topografie ab. Je nach Nutzungsprofil werden 80% der Fahrer dennoch zwischen 230 und 330 km bei der kleineren Batterievariante (45 kWh, netto), zwischen 300 und 420 km bei der mittleren Batterievariante (58kWh, netto) und zwischen 390 und 550 km bei den größten Batterievariante (77kWh, netto) ohne nachzuladen fahren können.