Der neue Polo – jetzt in unserem Showroom entdecken

26 Jahre nach der Premiere der ersten Generation und nach mehr als 18 Millionen gebauten Exemplaren, ist der neue Polo jetzt bei uns erhältlich. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich vom neuen Design überzeugen.

Er hat viele Highlights. Hier schon mal drei auf einen Blick:
- IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer. Sorgen für leuchtende Augen. 
- IQ.DRIVE Travel Assist: Hält für Sie die Spur. Und die anderen auf Abstand.
- Digital Cockpit: Wichtige Informationen im Blick.
 

Das Design, die Technologien und die Ausstattungsmatrix bekommen ein weitreichendes Update. Mit neu gestalteter Front- und Heckpartie , anderen Stoßfängern und neuer Heckklappe geht der Polo nun ins Rennen. In LED-Technik ausgeführte Scheinwerfern und Rückleuchten sind nun serienmäßig. Die neuen „IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfer (ausstattungsabhängig) beinhalten auch erstmals die Kühlergrill-Querspange als LED-Lichtstreifen. Das „Digital Cockpit“, sowie ein neu gestaltetes Multifunktionslenkrad, sind nuns erienmäßig an Bord. Der neue Polo startet mit einem 1,0-Liter 70kW und 81kW TSI, sowie einem 1,0-Liter 66kW TGI. Der Basismotor (1,0-Liter 59kW MPI) und ein attraktives Einstiegsangebot „Fresh“ werden in Kürze folgen.

Die neuen Linien: Polo, Polo Life, Polo Style und Polo R-Line. Ähnlich den neuesten Volkswagen Produkteinführungen wie z. B. dem Golf und den ID.-Modellen wird der neue Polo mit einer neuen und einfacheren Angebotsstruktur angeboten. Das bedeutet unter anderem einen deutlich höheren Serienumfang und eine neue eigenständige R-Line mit nahezu überschneidungsfreiem Angebot an Optionen und Paketen.

MQB sei Dank: Der neue Polo punktet mit einem hohen Standard bei Sicherheit und Fahrkomfort und kann mit Assistenz- und Komfortsystemen aufwarten, die man sonst nur aus den oberen Fahrzeugklassen kennt. Mit dabei sind beispielsweise der IQ.DRIVE Travel Assist inkl. kapazitativem Touch-Lenkrad, ACC, Front Assist sowie Dynamic Light Assist.

Mehr Info´s zum neuen Polo.

Polo - Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ): innerorts 6,0-4,1 / außerorts 4,4-3,0 / kombiniert 4,8-3,1; CO2-Emission kombiniert in g/km: 110-90; Effizienzklasse: B - A+